12.06.2019
SPD dankt allen Wählerinnen und Wählern
Die SPD hat bei der Ortsgemeinderatswahl am 26.05.2019 in Hochdorf-Assenheim 14,6 Prozent der Stimmen erhalten. Das reichte für drei Sitze im Rat. Natürlich ist das Ergebnis aus Sicht der SPD enttäuschend. Aber der Wählerauftrag wird von uns dennoch aktiv und konstruktiv angenommen. Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns bei der Wahl ihre Stimme gegeben haben.

Von der Liste der SPD wurden in den Ortsgemeinderat von Hochdorf-Assenheim gewählt: Thorsten Clemens, Patricia Handrich und Wolfgang Handrich. Alle drei verfügen bereits über Erfahrungen in der Kommunalpolitik, speziell auch im Ortsgemeinderat von Hochdorf-Assenheim. Nun geht es darum, diese Erfahrungen auch für die Bürgerinnen und Bürger in Hochdorf-Assenheim zu nutzen. Den Fraktionsvorsitz wird Thorsten Clemens übernehmen.

Wie im Wahlkampf versprochen wollen wir uns um ökologisches Grün in der Gemeinde, um eine Busanbindung von Hochdorf-Assenheim an die S-Bahnhaltestelle in Böhl, um den Ausbau der Hauptstraße im Ortsteil Hochdorf und um die Ortsumgehung Assenheim kümmern. Sicherlich werden wir dafür Partner im Ortsgemeinderat benötigen, aber Zusammenarbeit im Rat war uns früher schon wichtig und wird es weiterhin sein.

Thorsten Clemens wurde zudem in den Verbandsgemeinderat von Dannstadt-Schauernheim gewählt. Dort sollen die Interessen von Hochdorf-Assenheim noch stärker vertreten werden als bisher.